Trennung oder nicht?

Trennung oder nicht  – diese Frage stellt sich auch Dir gerade? Doch findest Du leider keine Antwort darauf? Kommst einfach nicht weiter mit Deinen Überlegungen? Dann hilft es, sich die richtigen Fragen zu stellen. Welche das sind, das erfährst Du in dem folgenden Beitrag – denn hier haben wir so einige Fragen für Dich vorbereitet.


Wie geht der Trennen oder nicht Test?

Ja, es ist keine einfache Entscheidung, vor der Du da stehst! Und viele kommen einfach nicht weiter, wälzen eben diese Frage Stunden über Stunden, Tage über Tage bis sogar Monate in ihrem Kopf. Ohne dabei zu einem Entschluss zu gelangen. Auch, weil es die Angst vor dem Unbekannten ist, die sie zurückhält. Da ziehen viele lieber das Gewohnte vor, eine Situation, die dann doch gar nicht soooo unbequem ist (merkst Du, dass manche sich ihre Lage schön reden?). Und deshalb bleiben sie lieber – obwohl sie, wenn sie ehrlich zu sich selbst sind, alles andere als glücklich sind in ihrer Beziehung.

Umso wichtiger ist es, dem vorzubeugen. und sich gewisse Fragen zu stellen. Klar, das ist nicht immer leicht. Und auch nicht unbedingt angenehm. Doch bitte stelle Dir diese Fragen – um so zu Deinem persönlichen Glück zu gelangen und zu einer Entscheidung zu finden. Bitte sei dabei auch ehrlich – ansonsten bringt der Test verständlicherweise reichlich wenig. Am besten gehst Du in eine ruhigere Ecke, schaltest alles aus, was Dich ablenken könnte (Handy, Fernseher, Radio, etc) – und dann kann es los gehen!

 

Hier nun die Fragen:

  1. Wie fühlst Du Dich gerade in der Beziehung?
  • Ich bin sehr zufrieden.
  • Na ja, es gibt schon Höhen und Tiefen.
  • Es läuft nicht wirklich gut, wenn ich ehrlich sein soll. Und das schon seit einiger Zeit…

2. Vertraust Du Deinem Partner/ Deiner Partnerin?

  • Auf jeden Fall! Er / Sie ist immer für mich da, wenn ich ihn/ sie brauche. und nicht nur dann…
  • Das kommt auf die Situation drauf an.
  • Ich bin mir da immer unsicherer.

3. Kannst Du Dich bei ihm oder ihr fallen lassen? So richtig entspannen, einfach Du selbst sein?

  • Aber klar doch!
  • Manchmal ja, manchmal nein.
  • Nein, eher nicht.

4. Bist Du gerne mit ihm oder ihr zusammen?

  • Oh ja! Und wir verbringen auch sehr viel Zeit miteinander.
  • Nicht immer.
  • Wir haben nicht immer eine schöne Zeit miteinander, vor allem in den letzten Wochen nicht. Da herrscht eine gewisse Spannung zwischen uns…

5. Wenn Du an Deine Zukunft denkst: Ist er oder sie ein Teil davon?

  • Aber natürlich!
  • Das weiß ich manchmal nicht so genau.
  • Nein, irgendwie kommt er oder sie da nicht vor.

6. Wie sieht es mit der Leidenschaft in Eurer Beziehung aus?

  • Ich kann mich nicht beklagen..;)
  • hmm, das war schon mal besser. Aber ist das nicht normal?!?
  • Die ist eigentlich kaum noch vorhanden…

7. Kannst Du mit ihm oder ihr über alles reden?

  • Natürlich! Er oder sie ist gleichzeitig mein bester Ratgeber.
  • Das kommt auf das Thema drauf an.
  • Nein, eher nicht. Ich wende mich da lieber an jemand anderen.

 

Wir hoffen, dass Du auf diese Weise schon mal eine Einschätzung erhalten konntest, wie es um Deine Beziehung bestellt ist!