Neuanfang mit Ex Tipps

Du fragst Dich, ob es zwischen Euch beiden noch einmal klappen kann? und das, obwohl Ihr offiziell schon eine gewisse Zeit getrennt seid? Welche Neuanfang mit Ex Tipps gilt es zu beachten? Alles, was Du in diesem Zusammenhang wissen musst, erfährst Du hier bei uns!


Neuanfang mit Ex – was beachten?

Bitte überstürze nichts! Denn leider müssen wir immer wieder beobachten, dass man ZU SCHNELL an die Sache heran geht. Ohne die Trennung wirklich verarbeitet zu haben. Denn Tatsache ist nun mal: Die Beziehung ist nicht völlig ohne Grund gescheitert – es gab ganz bestimmte Ursachen dafür.

Schon um zu verhindern, dass es noch einmal dazu kommt, solltest Du Dir daher die Zeit nehmen, diese Gründe herauszufinden und für Dich zu analysieren. Deshalb raten wir Dir, Dich erst einmal von der oder dem Ex zurück zu ziehen – und den Liebeskummer sowie die Trennung an sich zu verarbeiten.

Wichtig ist auch, dass Ihr beide wieder zu Euch findet! Und nicht nur deshalb wieder zusammenkommt, um nicht länger alleine durchs Leben gehen zu müssen (auch das kommt leider häufiger vor, als man denkt). Daher: Nehmt Euch wirklich Zeit, trefft keine übereilten Entscheidungen! Nur so wird jeder für sich herausfinden können, ob ein Neuanfang mit dem Ex Partner die richtige Wahl ist…

Lasse Dir deshalb Zeit, zumindest so lange bis Du das Gefühl hast, dass da wieder fester Boden unter deinen Füßen ist. Das solltest Du Dir selbst wert sein. Warum das so wichtig ist, fragst Du Dich? Weil die Gefahr groß ist, dass Dein inneres Gleichgewicht, das Du doch so mühsam errungen hast, wie ein Kartenhaus in sich zusammenkracht, wenn Ihr beide Euch zu früh begegnet. Dass Ihr beide oder einer von Euch (und das reicht in der Hinsicht ja schon) noch nicht so weit ist. Auch das würde einem glücklichen Neuanfang zwischen Euch beiden entgegenstehen – das beobachten wir leider immer wieder. Daher wollen wir Dich genau davor warnen.

Was sind gute Neuanfang mit Ex Sprüche?

Schon so manch kluger Kopf hat sich zu diesem Thema seine Gedanken gemacht. und diese glücklicherweise auch aufgeschrieben! daher möchten wir einige schöne Sätze mit Dir teilen – vielleicht liefern sie ja auch Dir das ein oder andere passende Argument…

Diese Sätze findest Du auf unserem Portal. Wir haben uns in der Hinsicht sehr viel Mühe mit der Auswahl gegeben – schließlich sollen Dir die Sprüche ja auch was geben, Dir weiterhelfen. Und Dir vielleicht die ein oder andere Inspiration liefern, wie Du nun weiter vorgehen solltest.

Gerne kannst Du diese Sprüche ausdrucken und irgendwo platzieren, wo Du sie gut sehen kannst. Oder Du verwendest ein Zitat oder ein schönes Gedicht, das Dir in diesem Zusammenhang sehr gut gefallen hat, für einen Brief, den Du Deinem Ex schreibst. Das kommt immer gut, können wir aus Erfahrung heraus sagen! Wichtig ist jedoch, dass Du es bist, die von den Zeilen und den Worten berührt wird. Dass Du wirklich nur jene Sprüche verwendest, die Dir etwas geben, die Dich ansprechen. Alles andere wäre ja auch Quatsch bzw reichlich sinnlos…