Wie erkenne ich, dass er mich liebt

„Wie erkenne ich, dass er mich liebt?“ – eine Frage, die Dich aktuell sehr beschäftigt? Und auf die Du nur zu gerne eine Antwort finden würdest? Doch wie kannst Du das für Dich in Erfahrung bringen? Wir wollen Dir in diesem Text einige wichtige Anhaltspunkte mitgeben, die aussagen, dass er ein großes Interesse an Dir hat. Und hoffen, dass Dir diese Signale weiterhelfen werden!


Woran merke ich, dass er in mich verliebt ist?

Leider tragen Männer ihr Herz nicht auf der Zunge. Und so fällt es mitunter schon sehr schwer, IHN und seine Gefühle wirklich zu entziffern. Für sich festzustellen, was denn nun Sache ist. Ob Ihr beide als Paar eine Chance habt – oder ob das eher Wunschdenken ist. Doch wollen wir Dir an dieser Stelle etwas verraten: Es gibt da so ein paar Anhaltspunkte, die Du checken solltest! Denn so kannst Du herausfinden, wie groß sein Interesse an Dir ist. Und entsprechende Schlüsse ziehen…

Welche Signale sind das? Vor allem die folgenden wollen wir Dir ein wenig näher vorstellen:

  • Er sucht Deine Nähe, immer und immer wieder. Denn er kann gar nicht genug von Dir bekommen. Er fühlt sich auf magische Weise angezogen von Dir. Und möchte so viel Zeit wie möglich mit Dir verbringen. Klar träumt er schon von mehr. Doch für den Anfang ist er auch damit zufrieden, Dich einfach nur anzuschauen, Dich zu riechen, Dir zuzuhören… Hauptsache, er befindet sich in großer räumlicher Nähe zu Dir!
  • Er hört Dir zu. Denn jedes einzelne Wort aus Deinem Mund ist wichtig für ihn – schließlich möchte er so viel wie möglich über Dich erfahren! Und daher interessiert ihn alles, aber auch wirklich alles. Selbst Geschichten von Personen, die er überhaupt nicht persönlich kennt…
  • Er denkt sich gemeinsame Unternehmungen mit Dir aus. Was könnte DIr bloß gefallen, was könnte Dich umhauen? All diese Fragen beschäftigen ihn sehr. Und es macht ihm großen Spaß, Pläne zu schmieden und Dich mit diesen zu überraschen…
  • Er macht Dir Komplimente. Und das fällt ihm gar nicht schwer. Schließlich bist Du für ihn das schönste, das klügste und natürlich das faszinierendste Wesen, das ihm jemals begegnet ist. Und das möchte er auch gerne zum Ausdruck bringen…
  • Er entdeckt den Kavalier in sich. Normalerweise achtet er nicht sonderlich auf Umgangsformen. Doch seitdem Du in sein Leben getreten bist, ist das anders: Er will Dich, seine Prinzessin, auf Händen tragen! Und alles tun, was in seiner Macht steht, damit Du es schöner und leichter hast. Deshalb hilft er Dir in den Mantel, hält Dir die Tür auf und so weiter…
  • Und er zeigt sich von seiner großzügigen Seite. Selbst wenn das bedeutet, dass er sich zu Hause nur noch von Spagetti mit Tomatensauce ernähren kann. Doch will er die Treffen mit Dir nun mal unvergesslich gestalten, Dich – siehe oben – verwöhnen, was das Zeug hält. Deshalb geht er mit Dir auch in das teure Restaurant, von dem er bisher nur Gutes gehört hat. Und er spart heimlich auf die Konzertkarten Deiner Lieblingsband, die bald in der Stadt ist…