Er weiß nicht, was er will Kontaktsperre

Er weiß nicht, was er will? Kontaktsperre: Ist das in diesem Fall die richtige Entscheidung, um ihn zum Handeln und zum Sich erklären zu bewegen? Oder doch eher nicht? Wir haben uns dieses Thema sehr genau angeschaut. Und möchten Dir nun mit unseren Tipps und Ratschlägen weiterhelfen!


Er weiß nicht, was er will – was soll ich tun?

Sein Verhalten ist äußerst widersprüchlich. Du weißt einfach nicht, woran Du bei ihm bist, wie stark seine Gefühle für Dich sind. Das ist äußerst belastend… Schließlich kannst Du Dich nicht wirklich auf das, was zwischen Euch ist, einlassen.

Eine Kontaktsperre kann hier helfen, endlich Klarheit und Gewissheit zu erhalten. Zu sehen: Was bist Du ihm wirklich wert? Und ihn dazu bringen, endlich Position zu beziehen.

Dann wirst Du ja selbst sehen, wie er sich verhält. Ob er bereit ist, um Dich zu kämpfen – oder ob er Deine Entscheidung einfach so hinnimmt, ohne großartig etwas dazu zu sagen. Seine Reaktion wird schon viel, sehr viel über ihn aussagen. Denn mal ganz ehrlich: Wenn er Dich einfach so gehen lässt, Dich, diesen besonderen und einzigartigen Menschen, dann muss er schon ein wenig doof sein. Dann hat er es auch verdient, dass Du ihm nicht Deine Gefühle schenkst.

Warte also bitte nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag auf ihn! So wirst Du mit Sicherheit die ein oder andere viel versprechende Gelegenheit verpassen. Dich um viele schöne Begegnungen bringen. Und für was? Nur weil dieser Kerl sich nicht entscheiden kann…

Wenn wir eines gelernt haben, dann das: Wenn ein Kerl wirklich eine Beziehung will, dann setzt er auch alles daran, diese zu bekommen. Die Frau seines Herzens zu überzeugen, von sich und seinen Qualitäten. Wenn es hingegen schon so kompliziert losgeht, mit solch einem Eiertanz von seiner Seite aus, dann sollte bei Dir eine kleine bis große Alarmglocke schrillen. Tut uns leid, dass wir an dieser Stelle so unverblümt sein müssen, doch wollen wir ehrlich zu Dir sein, Dir nichts vormachen. das bringt einfach nichts…

Was zeigen die Kontaktsperre Erfahrungen?

Vor allem eines: Was Deine Gefühle für ihn wirklich wert sind – und umgekehrt natürlich auch. Denn erst die Zeit (und in diesem Fall der Abstand) kann zeigen, wie sich die persönlichen Gefühle entwickeln. Ob Du ihn auch weiterhin vermisst – oder, was sehr, sehr häufig der Fall ist, ob Du immer seltener an ihn denkst – bis Du gar nicht mehr so genau weißt, wie er eigentlich aussieht. Deshalb ist eine Kontaktsperre sehr gut geeignet – auch, weil Du Dich nicht mehr ständig mit diesem Chaos an Gefühlen herum schlagen musst, das unweigerlich kommt, wenn Du ihn vor der Nase hast oder etwas von ihm hörst bzw. liest.

Die Kontaktsperre ist zudem eine ausgezeichnete Chance, wieder zu Dir selbst zu finden. Zu schauen, was DU wirklich willst. Nutze daher diese Chance auch! Und mache Dinge, die DIr Freude bereiten und setze diese dann ganz bewusst um. Vielleicht hast Du Lust, für ein Wochenende mit Deiner besten Freundin weg zu fahren. Oder einen Tanzkurs zu belegen, endlich mal wieder auszugehen…Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür!