Gefühle für den Ex – in 28 Tagen wieder glücklich sein

Du empfindest noch immer was für Deinen Ex Freund? Doch wie sollst Du damit jetzt umgehen? Wie Dich am besten verhalten? Wir haben uns ausgiebig mit dem Thema „Gefühle für den Ex – in 28 Tagen wieder glücklich sein“ beschäftigt – und wollen Dir hier nun unsere Erkenntnisse mitteilen!


Gefühle für den Ex wieder da – warum?

Eigentlich dachtest Du ja, dass Du über die Trennung und Deinen Ex hinweg bist. Dass Du alles verarbeitet und Dir ein neues, schönes Leben aufgebaut hast. Doch dann sind sie auf einmal wieder da, die Gefühle für ihn. Und Du ertappst Dich immer häufiger dabei, an ihn zu denken. Und Dir die Frage zu stellen, ob Ihr beide als Paar noch einmal eine Chance habt.

Doch warum sind sie auf einmal wieder da, die Gefühle? Was steckt dahinter? So ganz leicht lässt sich das nicht sagen – schließlich kommt es immer auf den einzelnen Fall und auf die jeweiligen Umstände drauf an.

Häufig ist allerdings zu beobachten, dass die Gefühle für den Ex (vermeintlich) dann wieder auftauchen, wenn er mit einer Neuen am Arm gesichtet wurde. Allein die Tatsache, dass er nun wieder eine Beziehung hat, steigert seinen Marktwert, lässt ihn attraktiver erscheinen – und man selbst fragt sich, ob man nicht doch hätte um ihm kämpfen sollen.

Oder man hat für sich das Gefühl, alleine nicht klar zu kommen. Eine Beziehung zu brauchen, um sich wieder „ganz“ zu fühlen. Und der Ex ist da dann derjenige, der einem als  Erstes in den Sinn kommt – auch aus Gewohnheit.

Frage Dich aber bitte offen und ehrlich: Wärst Du denn bereit, den Ex zurück zu nehmen, trotz seiner Fehler und Macken? Trotz allem, was zwischen Euch passiert ist? das ist wichtig – um sich nichts vorzumachen!

Was sind gute Gefühle für den Ex Sprüche?

Die Situation, in der Du Dich befindest, ist wahrlich nicht neu – und so mancher hat sich hierzu so seine Gedanken gemacht. Und diese schriftlich festgehalten. Daher möchten wir Dir einige schöne Zitate hierzu nicht vorenthalten – und wünschen Dir viel Spaß beim Lesen!

„Du dachtest wir würden uns in Freundschaft trennen. Ich dachte wir würden uns nie trennen.“

„Unglücklicherweise hasst man keine Person so sehr wie denjenigen, den man einst als große Liebe gesehen hat.“

 

„Auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen.“
Das waren drei schöne Sprüche, die uns in diesem Zusammenhang sehr gut gefallen haben. Hoffentlich auch Dir! Doch war das nur eine kleine Auswahl – wir haben nämlich noch sehr viel mehr Sprüche auf Lager, die perfekt zum Thema Gefühle für den Ex passen. Du bist neugierig geworden? Dann schaue Dich doch einfach mal bei uns um – und Du wirst eine ganze Reihe an passenden Sätzen finden, die Du für Dich nutzen kannst. Und vielleicht erhältst Du auf diese Weise ja die ein oder andere Anregung. Die ein oder andere Idee, den ein oder anderen Geistesblitz. Übrigens haben wir auch viele schöne Bilder, die ebenfalls sehr gut passen und Dir behilflich sein können. Daher: Das Umschauen lohnt sich auf jeden Fall!