Mit Kontaktsperre Ex zurückgewinnen in 28 Tagen

Du willst wieder mit Deinem oder Deiner Ex zusammenkommen? Doch was solltest Du dafür tun? Und wie hilfreich ist in diesem Fall eine Kontaktsperre? Wir haben uns mit allen wichtigen Fragen rund um das Thema „Mit Kontaktsperre Ex zurückgewinnen in 28 Tagen“ beschäftigt – und wollen Dir in diesem Artikel Auskunft geben!


Warum ist eine Kontaktsperre sinnvoll?

So paradox dies vielleicht auch klingen mag: Du erhöhst die Chance auf einen erfolgreichen Neuanfang mit Euch beiden beträchtlich, wenn Ihr nach der Trennung erst einmal KEINEN Kontakt zueinander habt. Warum das so sinnvoll ist? Dafür gibt es gleich mehrere Gründe:

Zum einen ist die Trennung und die unmittelbare Zeit danach emotional sehr aufwühlend. Man hat schon damit genug zu tun, all die Trauer, die Wut und den Schmerz zu verarbeiten – und mit dem Liebeskummer fertig zu werden. Den oder die Ex nun noch ständig zu sehen, mit ihm oder ihr auf verschiedene Weise in Kontakt zu sein, ist da wenig hilfreich – im Gegenteil. Vielmehr kommen bei jedem neuerlichen Kontakt die Emotionen wieder hoch. Und das Verarbeiten würde umso länger dauern…

  • Darüber hinaus ist es nach der Trennung normal, den oder die Ex zu vermissen.
  • Schließlich habt Ihr noch kurze Zeit vorher so viel Zeit miteinander verbacht.
  • Dass dies nun zu Ende ist, muss erst einmal verinnerlicht werden.

Zumal sich die Gefühle ja nicht einfach ausschalten lassen wie ein Lichtschalter. Gebe Dir daher Zeit, um zu schauen, wie sich die Sehnsucht nach ihm oder ihr entwickelt! Ob sie bleibt – oder, wie in den meisten Fällen, nach einiger Zeit vergeht.

Kümmere Dich zudem um Dich und um Dein eigenes Wohlergehen. Das sollte nun an oberster Stelle stehen! Schließlich ist es eine emotional anstrengende Phase. Die auch genutzt werden sollte, um Dinge zu überprüfen: Gibt es Bereiche in Deinem Leben, die Du gerne verändern würdest? Die Du nun, da ein neues Kapitel in Deinem Leben beginnt, zu gerne anpacken willst? Erinnere Dich daran, was Du schon längst mal tun wolltest – und dann versuche, es in die Tat umzusetzen.

Wann ist die Kontaktsperre erfolgreich?

Wie gesagt: Die Zeit wird zeigen, wie es wirklich um Deine Gefühle für den oder die Ex bestellt ist. Gib Dir diese Zeit daher auch! und konzentriere Dich darauf, wieder auf die Beine zu kommen. Denn nur, wenn Du wirklich ausgeglichen bist, wirst Du die richtige Entscheidung in diesem Zusammenhang treffen können.

Zumal ein solches Vorgehen auch noch einen weiteren günstigen Effekt hat: Dein oder Deine Ex wird Dich nicht mehr als selbstverständlich ansehen, als jemand, der stets verfügbar ist! Und wenn Du zufrieden mit Dir selbst bist, dann strahlst Du das auch aus, wirkst noch einmal anziehender und attraktiver. Das wird auch Deinem oder  Deiner Ex nicht verborgen bleiben – und einen gewissen Eindruck hinterlassen.

Ganz zu schweigen davon, dass er oder sie natürlich neugierig ist, was sich in Deinem Leben gerade so abspielt. Lasse daher ruhig die Zeit für Dich arbeiten – und nutze die Kontaktsperre dazu, Deinen Alltag, Dein Leben allgemein so schön wie möglich zu gestalten! Und dann ergibt sich vieles wie von selbst…