Ex zurückgewinnen Strategie und Tipps – so klappt es in 28 Tagen

Du träumst davon, Deinen oder Deine Ex endlich wieder in die Arme schließen zu können? Und suchst nun nach Mitteln und Wegen, um genau dies zu erreichen? Doch wie kann das gelingen? Wir haben uns sehr genau mit dem Thema „Ex zurückgewinnen Strategie und Tipps – so klappt es in 28 Tagen“ befasst – und wollen Dir nun unsere Erkenntnisse mitteilen!


Warum eine Ex zurückgewinnen Kontaktsperre?

Zunächst einmal raten wir allen, die ihren Ex Partner oder ihre Ex Partnerin zurück haben möchten: Überstürzt nichts! Und gebt Euch selbst erst einmal Zeit, all das, was bisher geschehen ist, zu verarbeiten.

Viele sind dann verwundert – schließlich soll ja alles möglichst schnell gehen. Und die Ungeduld sowie die Sehnsucht kommen in dieser Hinsicht mit dazu – doch genau das kann auch zum Problem werden. Weil diese beiden Emotionen einen zu vorschnellen Handlungen bewegen, Handlungen, die im Nachhinein vielleicht nicht unbedingt gut sind und nicht den gewünschten Effekt erzielen. Die Chance, die man bei dem oder der Ex also hatte, ist dahin – und das für immer.

Das sollte natürlich bei Dir nicht passieren! gehe daher klug und überlegt vor, erstelle Dir eine Strategie, die zu Dir persönlich passt – und dann kann es losgehen. Doch kann dies erfahrungsgemäß erst dann gelingen, wenn Du über den schlimmsten Liebeskummer hinweg bist. Wenn Du die Trennung verarbeitet hast. Und wenn nicht jeder Gedanke an den oder die Ex Dich emotional mitreißt… Denn manche Emotionen sind in diesem Fall ein schlechter Ratgeber.

Deshalb ist eine Kontaktsperre so wichtig. Hilft sie doch dabei, innerlich schneller zur Ruhe zu kommen, wieder zu sich selbst zu finden. Und zu erkennen, was man wirklich will im Leben.

Darüber hinaus weißt eine solche Kontaktsperre noch einen weiteren wesentlichen Vorteil auf: Der oder die Ex erhält so die „Chance“, Dich zu vermissen! Und Dich eben nicht als potentiell ständig verfügbar und selbstverständlich anzusehen. Das kann in diesem Fall ja nur nützen…

Was zeichnet eine gute Ex zurück gewinnen Strategie noch aus?

Tipps und Tricks, wie man den oder die Ex angeblich ganz schnell und für immer wieder in seine Arme schließen kann, gibt es viele – vor allem im Internet. Doch passen diese Ratschläge auch wirklich zu Dir und zu Deiner Situation? Das solltest Du unbedingt überprüfen! Und nichts tun, wohinter Du auch nicht stehst, was Du nicht vor Dir und Deinem/ Deiner Ex gut vertreten kannst.

Das ist deshalb so wichtig, weil Du nur so entsprechend überzeugend und gewinnend auftreten wirst. Das wird auch auf Deinen oder Deine Ex Eindruck machen. Bitte dränge ihn oder sie auch zu nichts – zum Einen besteht dann die Gefahr, dass er/ sie schnell die Flucht ergreift. Zum Anderen hast Du Betteln und unter Druck setzen ja überhaupt nicht nötig!

Nein, besser ist es da, das Vorgehen auch davon abhängig zu machen, wie er oder sie reagiert. Überlege Dir daher eine Strategie, die gut zu Dir passt – und natürlich zu Deiner Situation selbst. Die Du gut vertreten kannst, die aber auch flexibel genug ist, um schnell an die jeweiligen Umstände angepasst zu werden. Und dann kann es losgehen!