Ex zurück gewinnen Strategie und Tipps

Du willst Deine oder Deinen Ex Partner wieder zurück erobern? Und es noch einmal mit ihm oder ihr probieren? Doch welche Ex zurück gewinnen Strategie und Tipps helfen wirklich? Wir, die Experten auf diesem Gebiet, wissen es – und verraten es Dir gerne!


Was sind die besten Ex zurück gewinnen Tipps Tricks?

Klar ist es nicht unbedingt einfach, was Du Dir da vorgenommen hast. Und bedenke: Du hast nur diese eine Chance! Und die solltest Du natürlich gut nutzen….

Doch kannst Du es schaffen. Schließlich wart Ihr beide ja nicht ohne Grund zusammen. Und es gab bestimmte Ursachen dafür, warum Ihr beide Euch ineinander verliebt habt. Noch immer verbindet Euch einiges, wie etwa in Sachen Charakter und Einstellungen, hinsichtlich der Erfahrungen. Das kann Euch keiner nehmen – und daran solltest Du auch anknüpfen!

Erst einmal jedoch ist es sehr wichtig, nichts zu überstürzen. Und keine impulsiven Entscheidungen zu treffen. Denn nur mit der richtigen Strategie, mit den richtigen Entscheidungen zum passenden Zeitpunkt wirst Du voran kommen! Und Dein Ziel letzten Endes erreichen.

Dazu gehört, die Trennung erst einmal zu verarbeiten. Den Liebeskummer zu überwinden, der nach dem Aus besonders stark ist. Warum dies so wichtig ist? Weil Gefühle wie Trauer, Schmerz, Verzweiflung und Wut unser Denken und Handeln maßgeblich beeinflussen. Wir können nicht mehr wirklich klar denken – und werden auch deshalb zu mancher Tat verleitet, die wir hinterher vielleicht bereuen. Auch deshalb solltest Du Dir (und Deinem oder Deiner Ex) Zeit geben, all das erst einmal zu verdauen. Und zu analysieren, warum es überhaupt zur Trennung kam.

  • Das ist deshalb wichtig, weil Du es nur so besser machen kannst.
  • Und weil es auch für Deine oder Deinen Ex wichtig ist, zu erkennen: Du hast über all das gründlich nachgedacht.

Du weißt, warum es so weit gekommen ist – und was Dein ganz persönlicher Anteil daran war. Du würdest vieles nun gerne anders machen – und dazu stehst Du auch! Das zeugt von Reife und auch von Mut. Das baut Vertrauen auf. Und ohne dieses Grundbaustein kann bekanntlich keine Beziehung funktionieren.

Ex zurückgewinnen – Kontaktsperre ja oder nein?

Die Erfahrungen haben es eindeutig gezeigt: Eine Kontaktsperre ist in diesem Zusammenhang sehr sinnvoll! Weil es so zum Einen deutlich schneller geht, mit dem Liebeskummer und der Trennung an sich fertig zu werden. Das ist auch logisch: Schließlich kommt man schneller wieder zur Ruhe, findet zu sich, wenn man den oder die Ex eben NICHT ständig vor der Nase hat.  Vielmehr kann man sich ganz auf sich selbst und den Prozess der Verarbeitung konzentrieren – und das ist in diesem Zusammenhang sehr ratsam.

Und noch einen günstigen Effekt hat die Kontaktsperre: Du wirst Dir über Deine wirklichen Gefühle klar! Findest für Dich heraus, ob es sich von Deiner Seite aus tatsächlich um Liebe handelt. Denn nach der Trennung ist es normal, den oder die Ex zu vermissen, sich nach einer Wiederaufnahme der Beziehung zu sehnen. Oftmals aber nimmt diese Sehnsucht dann im Laufe der Zeit ab – bis sie ganz verschwunden ist.

 

Und: Der oder die Ex nimmt Dich so nicht als selbstverständlich. Und wird durch das Nicht Sehen, den Nicht Kontakt, wieder neugieriger – auch das kann nicht schaden!