Ex Freundin zurückgewinnen und erobern Strategie – welche ist die beste?

Du kannst Deine Ex einfach nicht vergessen? Und willst es noch einmal mit ihr probieren? Wie aber solltest Du dafür am besten vorgehen? Wir haben uns sehr ausführlich mit der Herausforderung „Ex Freundin zurückgewinnen und erobern Strategie – welche ist die beste?“ beschäftigt – und wollen Dir nun unsere Erkenntnisse mitteilen!


Welche Ex Freundin zurückgewinnen Tipps sind wirklich hilfreich?

Lasse Dir Zeit! Erst einmal, um die Trennung zu verarbeiten, wieder zu Dir selbst zu finden. Denn das sind die unbedingten Voraussetzungen dafür, die Ex Freundin wieder zurück zu erobern.

Zumal nach der Trennung die Sehnsucht nach IHR besonders stark ist. Das ist normal und da kommt auch die gute alte Gewohnheit mit ins Spiel. Ob es sich jedoch noch immer um wahre Liebe handelt, lässt sich so unmittelbar nach dem Aus schwer sagen. Das kann nur die Zeit zeigen!

Daher solltet Ihr beide erst einmal eine Kontaktsperre einlegen und jeder für sich versuchen, die Trennung zu verarbeiten. Herauszufinden, woran die Beziehung eigentlich gescheitert ist – und was jeder für sich dazu getan hat. frage Dich offen und ehrlich, was Deine persönlichen Fehler waren – und was Du jetzt besser machen könntest. All das ist wichtig – auch für einen zweiten Neuanfang mit Euch beiden.

  • Kümmere Dich um Dich selbst.
  • Lenke Dich ab, gehe raus und unternehme etwas.
  • Denn Du kannst nicht die ganze Zeit über sie und Eure Beziehung, die Trennung nachdenken.
  • Ab einem gewissen Punkt kommst Du nämlich nicht weiter.

Daher ist es wichtig(er), sich erst einmal wieder um sein eigenes Leben zu kümmern. Zumal die Ex dann nicht das Gefühl hat: „Er kommt eigentlich nur an, weil er nicht alleine sein kann/ will.“ Dass sie nicht Mittel zum Zweck ist, sondern es sich von Deiner Seite aus um echte Gefühle handelt. Und: Du wirkst umso attraktiver und anziehender, wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist! Und ein spannendes Leben führst. Denn dies strahlst Du auch aus – und das wird Deiner Ex garantiert nicht entgehen.

Lass(t) es bitte ruhig angehen. Überstürzt nichts – erst einmal geht es darum, wieder Vertrauen aufzubauen. und zu schauen, ob Ihr beide Euch überhaupt noch etwas zu sagen habt. Dann könnt Ihr ja weiter schauen..

Welche Ex Freundin zurückgewinnen Sprüche sind lesenswert?

Schon so mancher kluge Kopf hat sich seine Gedanken zum Thema Ex Freundin zurückgewinnen gemacht. Diesen einen Satz wollen wir Dir natürlich nicht vorenthalten – und wünschen Dir viel Spaß beim Lesen:

  • „Lieben heißt bei jemandem zu bleiben erst recht, wenn es schwierig ist.“

Ein Satz, der es perfekt auf den Punkt bringt, wie wir finden! Auch deshalb kannst Du bei uns noch sehr viel mehr schöne Sprüche finden, die sich mit genau diesem Thema befassen. Sätze, die inspirieren und Dir vielleicht die ein oder andere Idee bzw. das ein oder andere passende Argument liefern. Schau Dich doch einfach mal um – vielleicht findest Du ja etwas Passendes, was Dich spontan anspricht. Und diesen Spruch kannst Du Dir dann als Motivation über den Schreibtisch oder über das Bett hängen, ganz wie Du magst…