Ex Freundin zurück Fernbeziehung – kann das klappen?

Du vermisst Deine Ex noch immer? Und willst sie wieder für Dich gewinnen? Doch was ist mit dem Vorhaben Ex Freundin zurück Fernbeziehung – kann das klappen? Wie sind da überhaupt die Erfolgschancen? Wir helfen Dir gerne – und haben alle wichtigen Infos parat!


Fernbeziehung scheitert – und jetzt?

Ja, es tut weh, dass es mit Euch beiden nicht geklappt hat. Obwohl Ihr beide es wirklich versucht, so einiges in die Beziehung investiert habt. Ob es wohl an der Distanz lag, die Euch trennte? Denn die räumliche Trennung macht bei einer Partnerschaft schon so einiges aus – auch, wenn dies vielen gar nicht so bewusst ist.

Das hauptsächliche Problem bei der Fernbeziehung: Man bekommt so vieles vom Alltag des Partners nicht mit – oder nur indirekt. Sieht sich seltener – und muss sich oftmals erst einmal wieder aneinander gewöhnen. Der Alltag fehlt – und das macht mehr aus, als man zunächst denkt. Zumal die Treffen dann nicht selten unter einem gewissen Druck stehen: Sie sollen so schön wie möglich werden. Doch lässt sich das leider nicht immer erzwingen…

Daher zerbrechen relativ viele Beziehungen auf Distanz. Zumal diese ständige Pflege erfordern – auch dies eine Herausforderung, die oftmals überschätzt wird. Dies sollte man sich bewusst machen, wenn es daran geht, die Trennung zu verarbeiten. Und mit dieser neuen Situation klar zu kommen.

  • Versuche, die Situation (erst einmal) zu akzeptieren!
  • Denn es gibt stets bestimmte Gründe dafür, warum es mit Euch beiden nicht geklappt hat.
  • Herauszufinden, welche Ursachen es bei Euch waren, ist jetzt eine der wichtigsten Aufgaben.

Mindestens genauso wichtig: Wieder zu sich selbst zu finden. Das kann jedoch nur gelingen, wenn Du Dir Zeit gibst! Zeit, die Gefühle zu verarbeiten, Zeit, wieder ins Reine mit Dir selbst zu kommen. Ja, das dauert, das klappt nicht von heute auf morgen. Doch braucht es diese Zeit einfach – kein Wunder, schließlich war es trotz allem eine emotionale, berührende Erfahrung.

Zweite Chance Fernbeziehung – sinnvoll oder nicht?

Doch was ist, wenn man die Ex selbst nach Monaten vermisst, einfach nicht vergessen kann? Wenn der Gedanke, es doch noch einmal miteinander zu probieren, ständig im Kopf herum spukt?

Dann solltest Du Deine Empfindungen auch ernst nehmen! vergiss dabei aber bitte nicht, warum die Beziehung bei Euch gescheitert ist. Und was Du selbst, Ihr beide, tun könntet, damit es beim zweiten Anlauf besser klappt.

  • das ist sehr wichtig.
  • Denn schließlich willst Du ja auch Deine Ex überzeugen können.
  • Dass Ihr es trotz aller Hindernisse und Schwierigkeiten hinbekommt.

Bitte behalte auch im Hinterkopf, dass sie vielleicht wieder in festen Händen ist und kein Interesse mehr an einem Neuanfang mit Euch beiden hat. Oder Ihr habt Euch in dieser Zeit auseinander entwickelt, es passt einfach nicht mehr zwischen Euch – das ist dann auch in Ordnung und häufig der normale Lauf der Zeit.

Doch lohnt es sich trotzdem, es zu versuchen – allein schon, um zu wissen, ob eine generelle Chance besteht. Kontaktiere sie daher am besten einfach – ganz unverbindlich erst einmal. Und schaue, wie sie reagiert, ob sie aufgeschlossen ist oder gleich dicht macht. Und dann kannst Du ja weitere Schritte unternehmen…