Ex Freundin vermissen – wie damit umgehen?

Du trauerst Deiner großen Liebe hinterher? Und weißt nicht, wie Du damit klar kommen sollst? Was zu tun ist? Wir haben uns ausgiebig mit dem Thema „Ex Freundin vermissen – wie damit umgehen?“ beschäftigt – und wollen Dir hier unsere Tipps und Ratschläge mit auf den Weg geben!


Ex vermissen nach 3 Monaten – wie verhalten?

Es sind mittlerweile schon einige Monate seit Eurer Trennung vergangen. Doch noch immer ist Deine Ex in Deinem Kopf – und Du scheinst sie einfach nicht vergessen zu können. Sie nicht loslassen zu können. „Warum?“, fragst Du Dich vielleicht an dieser Stelle? Schließlich gab es ja ganz bestimmte Gründe, weshalb es mit Euch beiden damals auseinander ging. Dennoch ist SIE noch immer in Deinem Kopf – und lässt Dich einfach nicht nach vorne schauen.

  • Es dauert, bis man seine Ex nicht mehr so vermisst!
  • Denn unsere Gefühle brauchen nun mal ihre Zeit.
  • Und lassen sich keine Frist setzen.

So schön das manchmal auch wäre. Doch leider dauert es, bis sie sich abgekühlt haben – und bis die Sehnsucht nach der Ex Freundin nicht mehr vorhanden ist. Vor allem dann, wenn die Beziehung länger gedauert hat und wenn die eigenen Gefühle sehr intensiv waren. Zumal man die Ex häufig auch mit aus reiner Gewohnheit vermisst: Das lässt sich ganz gut mit einem Entzug vergleichen. Man war so häufig zusammen, hat so viel Zeit miteinander verbracht und viel erlebt. Nun ist diese Person weg – und daran muss man sich erst einmal gewöhnen.

Wichtig ist jetzt, dass Du Dich auf Dich selbst konzentrierst. Und darauf, wieder auf die Beine zu kommen. Tue jetzt, was Dir persönlich gut tut, was Dich stärkt. Wie etwa ein gemütlicher Abend mit den Kumpels, der Sport oder einfach eine Runde vorm Computer zocken. All das ist erlaubt, was Dir (und Deinem Körper) gut tut…

Was sind gute Ex Freundin vermissen Sprüche?

Viele haben schon die Erfahrung des Ex Freundin vermissens gemacht – und ihre Gedanken dazu schriftlich festgehalten. Ein paar sehr schöne Sprüche haben wir auf unserem Portal für Dich aufgeschrieben bzw. gesammelt, so dass Du Dir diese in aller Ruhe durchlesen kannst. Hier vielleicht ein kleiner Appetizer:

„Es ist seltsam,
wie leer ein Leben sein kann,
wenn nur eine einzige Person darin fehlt.“

 Das fasst die aktuelle Situation schon mal sehr gut zusammen, wie wir finden! Und bringt es direkt auf den Punkt. Das Schöne bei solchen Sprüchen ist ja, dass man sich verstanden fühlt – und deshalb auch getröstet wird. Das tut gut, gerade jetzt, wo man Mut und Zuspruch so sehr vertragen kann. Manchen hilft es daher sehr, sich einen bestimmten Spruch, der sie spontan bewegt und berührt, aufzuschreiben oder sich auszudrucken. Und sich in Sichtweise aufzuhängen – wie etwa übers Bett oder am Schreibtisch platzieren. Das Gleiche gilt übrigens auch für Bilder, die Du ebenfalls in sehr breiter Auswahl bei uns finden kannst. Ob mit oder ohne Text – für jeden Geschmack sollte eigentlich etwas Passendes mit dabei sein. Schaue einfach mal, was Dir in dieser Hinsicht so gefällt! Und vielleicht magst Du ja spontan selbst etwas zeichnen oder malen…